Mehr Durchfahrtsbreite für Ihr Auto

Sectionaltor

Eröffnen Sie sich viele Vorteile
Sectionaltore öffnen senkrecht und liegen platzsparend unter der Decke. Durch dieses Konstruktionsprinzip bieten sie maximalen Platz in und vor der Garage. Garagen-Sectionaltore können in jede Garagenöffnung eingebaut werden und bieten bis zu 14 cm mehr Durchfahrtsbreite als Schwingtore. Zudem sind sie durch dauerelastische und witterungsbeständige Dichtungen an allen vier Seiten optimal abgedichtet.

News

ThermoSafe Haustüren

Serienmäßig in RC 3

mehr

Starke Partner

Hörmann VKG
HL Torbau Lawniczak GmbH


Bereits seit mehr als 20 Jahren sind wir  lagerführender Hörmann Stützpunkthändler im Großraum Braunschweig, Wolfsburg, Wolfenbüttel, Gifhorn, Peine, Helmstedt, und Salzgitter. Als Spezialisiert sind wir für Privat- und Gewerbekunden der Ansprechpartner in der Region und stehen Ihnen mit Fachwissen zur Seite. Unsere Montagen, Wartungen, Reparaturen werden durch eigene, geschulte und qualifizierte Fachmonteure ausgeführt! Es werden keine Subunternehmen eingesetzt!

Sicherheits-Haustüren

Sicherheits- Haustüren

Ihr Plus an Sicherheit
10 Jahre Sicherheitsversprechen für alle ThermoSafe und ThermoCarbon Haustüren mit RC 3 Sicherheitsaustattung  

Einbruch trotz ThermoSafe- oder ThermoCarbon Haustür?
Dann erhalten Sie eine neue Haustür oder 3000 Euro in bar!

Mehr erfahren

Unfälle vermeiden

Vermeiden Sie schwere Unfälle am Tor
Henryk Lawniczak
Henryk Lawniczak
vereidigter Sachverständiger

Der Albtraum für jede Familie: ein kleiner Junge wird von einem Garagentor eingeklemmt und fast tödlich verletzt.

Familie S. aus Sindelfingen: „Wir möchten von unserem Unfall berichten, weil wir besonders Eltern und Großeltern auf die Gefahren eines alten Tores hinweisen möchten. Hätten wir damals direkt unser altes Tor gegen ein Neues austauschen lassen, wäre das nicht passiert.“

Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger legen ich besonderen Wert auf Sicherheit bei Toren, leider erleben wir es immer wieder das sowohl im privaten aber auch gewerblichen Bereich das Thema Sicherheit oft mit schwersten Folgen vernachlässigt wird. Einen Filmbeitrag zu diesem Thema indem auch mein Kollege, Sachverständiger Markus Macal klar Stellung zu diesem Thema bezieht finden Sie hier (Film).

Stahl-Sicherheitstüren

Kellersicherheitstür

Einbruchschutz wirkt!
Mit uns ist der Austausch Ihrer Kellertür ganz einfach. Speziell für die Erneuerung alter Keller- und Nebentüren haben wir für Sie ein Anktionsangebot zusammengestellt.

Mehr erfahren

Sicherheit

Wir sind aufgenommener Handwerksbetrieb im aktuellen Errichternachweis "Mechaniche Sicherheitseinrichtungen" des Landeskriminalamtes Niedersachsen.

Unsere Montagen werden durch eigene, geschulte und qualifizierte Fachmonteure ausgeführt!

Es werden keine Subunternemher eingesetzt!

Wir sind Innungsfachbetrieb

Innungsfachbetrieb

Meisterbetrieb seit 1985

Braunschweiger Meisterbetrieb

HL Torbau Lawniczak GmbH
Das Unternehmen wurde als Einzelunternehmen durch Herr Henryk Lawniczak im November 1985 gegründet und startete in einer Garage. Den Meistertitel des Rollladen- und Jalousiebauer Handwerks erwarb Herr Henryk Lawniczak im März 1986. Aufgrund der steigenden Kundennachfrage wurden die ersten Mitarbeiter eingestellt und die erste Werkstatt mit Büro wurde angemietet. Das Unternehmen entwickelte sich immer weiter, es mussten neue, größere Räumlichkeiten wie Büro, Werkstatt und Lager gesucht werden. Diese wurden dann in der Ernst-Amme-Straße gefunden und dienten  jahrelange als Betriebsstätte. Im April 1997 wurde Herr Henryk Lawniczak  zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen seines Handwerks ernannt. Im Jahre 1999 erfolgte die Planung für einen Neubau in der Pillmannstr. 4, in Braunschweig der im Jahre 2000 bezogen werden konnte. Das passende Grundstück  von fast 5000 m² bot nun genügend Platz für eine große Werkstatt, Bürotrakt und in der Region einzigartigen Ausstellung. Im Jahre 2005 hat dann Florian Lawniczak, Sohn des Gründers, seine Meisterprüfung als landesbester im Metallbau-Handwerk Fachrichtung Konstruktionstechnik bestanden. Beide führen heute das Unternehmen erfolgreich und bleiben dem Grundsatz treu: "Alles fix und fertig aus einer Hand!"